Seit 1933 wird TWESTEN & SOHN in dritter Generation geführt. Unser Unternehmen besteht aus hochmotivierten Messteams. Tatkräftige Unterstützung erhalten die Außenteams durch unseren Innendienst. Zusammen werden komplexe Aufgaben fachgerecht ausgeführt.

Das Hamburger Vermessungsbüro seit 1933

Otto Twesten

Otto Twesten gründete 1933 sein Vermessungsbüro in Hamburg. Seit 1935 befindet sich das Büro in der Waitzstraße in Hamburg-Othmarschen. Der Grundstein für ein sich stets erweiterndes Ingenieur- und Vermessungsbüro war richtungsweisend gelegt. 1971 schied Otto Twesten nach erfülltem Berufsleben aus der Firma aus und übergab die Geschäfte seinem Sohn Gerd Twesten.

Gerd Twesten

Gerd Twesten trat bereits 1964 in das Unternehmen ein. 1971 übernahm er als Alleininhaber die Firma, um diese bis Ende 2002 mit anerkennenswerten Erfolgen zu führen. Er übergab das Zepter, das gut bestellte Feld und seine profunden Erfahrungen wiederum an die nächste Generation, seinem Sohn Peter Twesten.

Peter Twesten

Schon ab 1979 arbeitete Peter Twesten im Traditionsunternehmen als Junior und Teilhaber. Von 2003 bis 2015 stand der Enkel des Gründers der Firma als vollhaftender Alleininhaber vor. 2010 trat Veronika Twesten in die Firma ein und hat als Diplom-Kauffrau ihr Fachwissen eingebracht. Gemeinsam ist das Ehepaar zu anerkannten Geschäftspartnern für Bauherren und Behörden geworden.

Veronika Twesten

Ein schwerer Schicksalsschlag hat die Unternehmensstruktur im Jahre 2015 verändert. Veronika Twesten übernahm das 90 Jahre alte Traditionsunternehmen ihres Ehemannes als alleinige Geschäftsführende Gesellschafterin und führte die Firma seither als GmbH und mit tatkräftiger Unterstützung von Dipl.- Ing. Michael Hahn und Dipl.-Ing. Carsten Michalski weiter.

Claas-Friedrich Göbber

Bis Ende 2020 war Frau Twesten dem Unternehmen als Beraterin treu und widmet sich seither neuen spannenden privaten Herausforderungen. Das starke und motivierte Team um Geschäftsführenden Gesellschafter Dipl.-Ing. Claas Göbber führt seitdem das traditionsreiche Unternehmen als im Sinne der Familie Twesten weiter und baut die Marke kontinuierlich aus. Traditionell und modern, fachlich kompetent und professionell, präzise Lösungen und verlässliche Ergebnisse, Transparenz und vor allem Verantwortung sind die Grundlage für 90 Jahre TWESTEN & SOHN Ingenieur- und Vermessungsbüro GmbH in Hamburg.